• IMG_0884.JPG
  • IMG_2992.JPG
  • 150621_22083_by_Dobslaff_GER_Saalhausen_NCh_XC_WE_WU_MuellerM.jpg
  • IMG_1777.JPG
  • IMG_8490.JPG
  • IMG_1779.JPG
  • 150502_5493_by_Dobslaff_GER_Heubach_XCE_MuellerM.jpg

26.06.2016

 

 

 

Zum 10. mal war der Atv Haltern Ausrichter des Rennens.

Durch den Dauerregen am Vortag war der ganze Dachsberg aufgeweicht. Zum Rennen am Sonntag um 11:30 Uhr war es zumindest von oben her trocken.

Die Strecke wurde leicht verändert, sodass man dieses Jahr den steilsten Anstieg nicht mehr hoch sondern runter fuhr. An Voranmeldungen waren es in der Damen Elite Klasse nicht Viele, doch die Überraschung an der Startlinie durch Nachmeldungen ist immer gegeben.

Mit am Start waren Theresia Schwenk und Jessica Lambracht, welche mit mir am Ende das Podest füllten.

Das darf man wohl kaum sagen, doch das Warmfahren fiel dieses Mal irgendwie flach. Und als ob es die anderen Mädels gewusst hätten ging die erste Runde nicht zu schnell los. Nach ein paar Wechseln mit Theresia in der Führung setzte ich mich in der zweiten von fünf Runden ab und fuhr als Erste ins Ziel. Ohne anfängliche Probleme mit den Ohren wie sonst war das Rennen in Haltern wieder ein guter Schritt in die richtige Richtung!