• IMG_1777.JPG
  • IMG_0884.JPG
  • IMG_8490.JPG
  • IMG_1779.JPG
  • 150502_5493_by_Dobslaff_GER_Heubach_XCE_MuellerM.jpg
  • IMG_2992.JPG
  • 150621_22083_by_Dobslaff_GER_Saalhausen_NCh_XC_WE_WU_MuellerM.jpg

17.04.2016

 

 

 

 

Den ersten Test im XCO Zirkus gab es für mich in Wetter. Die Teilnehmeranzahl war recht übersichtlich, was auch der Terminwahl zu schulden war. Es hatte aber den Vorteil, dass die Herrn Lizenz, Damen Lizenz, U23m, Senioren Lizenz und die U19 und U17 Lizenz Klassen alle zusammen starteten.

Die Atmosphäre von einem Trainingsrennen sind die meisten Starter aus Bocholt gewöhnt. So war auch ziemlich plötzlich Start, ich schaffte es noch eben mich hinten an den Start zu stellen, die Jacke weg zuwerfen und die letzten 10s bis zum Start liefen auch schon. Beim Start hielt ich mich ans Hinterrad meines Trainers und ich fuhr direkt in die Mitte des Feldes.

Dann ging für mich das Rennen los und nach den ersten 2 Runden merkte ich wieder meine Ohren schmerzen. Daraufhin nahm ich etwas an Speed raus und erwartete dann bald auch schon die schnellen Jungs die von hinten wieder auffuhren.

Der Spaß war da und leider auch wieder etwas die Probleme, die Schnelligkeit und Wettkampfhärte fehlt.

Die gilt es sich jetzt etwas bei den nächsten Rennen zu holen.