• IMG_2992.JPG
  • IMG_1777.JPG
  • 150502_5493_by_Dobslaff_GER_Heubach_XCE_MuellerM.jpg
  • IMG_8490.JPG
  • IMG_1779.JPG
  • 150621_22083_by_Dobslaff_GER_Saalhausen_NCh_XC_WE_WU_MuellerM.jpg
  • IMG_0884.JPG

 

 

Am Sonntag geht es wieder los.... endlich! Die Saison 2015 kann starten. Ich werde am Sonntag, dem 29.03 in Büchel am Start sein.

Nach dem langen und kalten Wintertraining kommt seid ein paar Wochen endlich etwas die Sonne raus. Seid dem Trainingslager auf Gran Canaria mit der deutschen Nationalmannschaft habe ich meine Winterschuhe, Winterhosen, ... wieder nach ganz Hinten in den Schrank gepackt. Auf Gran Canaria war es ziemlich warm, wir hatten eine super Mädels Trainingsgruppe und natürlich auch eine menge Spaß.

 

 

Ein rund um gelungenes Trainingslager. Neben den vielen Stunden auf dem Rad im Winter, bin ich mehrmals die Woche beim Krafttraining unter der Leitung von Weltmeister (Gewichtheben) Ingo Steinhöfel. Das macht mir dort viel Spaß, denn man ist da nie alleine, wie es oft beim Training auf dem Rad ist. Zusammen mit Ingo habe ich diesen Winter viel an meiner Kraft gearbeitet und hoffe nun, dass die Kraft auch auf dem Bike ankommt. Jetzt geht es aber mehr aufs Rad, der Frühling hat ja schon begonnen ;) Das Training läuft sehr gut, es sind ja im Moment auch Semesterferien. Ich bin gespannt wie ich mich am Wochenende bei dem Wettkampf fühlen werde und was vor allem dann die Werte, die ich dann auf´s Pedal gebracht habe, sagen. Nach dem Rennen schauen wir, was ich noch an Vorbereitungswettkämpfen brauche, um eben Wettkampfhärte zu bekommen und sich an alles wieder zu gewöhnen.