• IMG_2992.JPG
  • IMG_1777.JPG
  • 150502_5493_by_Dobslaff_GER_Heubach_XCE_MuellerM.jpg
  • IMG_8490.JPG
  • IMG_1779.JPG
  • 150621_22083_by_Dobslaff_GER_Saalhausen_NCh_XC_WE_WU_MuellerM.jpg
  • IMG_0884.JPG

Den halben Donnerstag schraubte Martin mein neues Rad zusammen, nachdem meins in Albstadt leider kaputt ging!

 

So kurz vor einem wichtigen Rennen das Rad zu wechseln ist nicht besonders toll, doch mir blieb nichts anderes übrig.

Die Strecke der Europameisterschaft in St. Wendel war technisch nicht anspruchsvoll, so ging es viel mehr um Taktik und Windschatten fahren. Mir kam die Strecke, als auch das heiße Wetter nicht entgegen. Trotz dem vielen Trinken in und vor dem Wettkampf, sowie diversen Kühlmaßnahmen J war es viel zu warm. Bei voller Mittagshitze gingen wir um 14.00 Uhr auf die 4 Runden plus Einführungsrunde.

Eine Gruppe ergab sich für mich im Rennen leider nicht, das mit dem Windschattenfahren hatte sich also für mich erledigt.

Es war ein tolles Wochenende und ich bin glücklich bei der EM gestartet sein zu dürfen. Am Ende war es für mich der 23. Platz.

In der Staffel holten die deutschen Jungs mit Helen EM Silber! J